Ende Juni ist es wieder soweit: Das Wattenmeer feiert den 17. Geburtstag anlässlich seiner Anerkennung zum UNESCO-Weltnaturerbe. Dies will das Nationalpark-Haus Juist zusammen mit den Einheimischen feiern, in dem interessierte Einheimische (mit Wohnsitz in einem niedersächsischen Küstenort oder Küstenlandkreis) kostenlos an einer vom Team des Nationalpark-Hauses Juist durchgeführten Wattwanderung teilnehmen können.
Die Wattwanderung findet am Sonntag, den 28. Juni 2026 um 16:00 Uhr statt. Da man nur eine begrenzte Anzahl an Personen mitnehmen kann, bittet das Nationalpark-Haus um frühzeitige Anmeldung. Diese können telefonisch (04935-1595), per Mail (nationalparkhaus@juist.de) oder persönlich während der Öffnungszeiten entgegengenommen werden.
FOTO: NATIONALPARK-HAUS JUIST